Die Gravitation bei der Erdoberfläche

Um zu verstehen, warum fällt, in die Höhe geworfene Stein, auf die Erde wieder, muss man sich mit dem Umwelt ausführlich zurechtfinden, in dem dieser Prozess geschieht. Und zwar mit dem Gas oder der Luft von seinem Außenraum.

Leider, die molekular-kinetische Theorie, die in Physik heute beherrscht, deutet das Verhalten der Gase falsch. In der Natur gibt es keine chaotische Bewegung der Atome - Moleküle des Gases in der Natur.
Wenn diese Ordnung nicht wäre, so auf die riesigen Entfernungen die elektromagnetischen Wellen zu übergeben wäre einfach unmöglich. 

Welche Ordnung im Bau des Gases existiert?
Fürs erste, ich werde wiederholt werden, für die Klarheit, was ist Atom, vom Gesichtspunkt meiner Theorie.  Das Atom ist eine Kugel, die sich um die eigene Achse dreht. Jedes Element der Tabelle Mendelejews hat die Kugel-Atom eines bestimmten Durchmessers.
Keine Elektronen in der Natur existiert. Es gibt keine Kerne beim Atom auch.

Aus solchen Kugeln - der Atome besteht das Molekül des Gases eben. Damit es klar war, was ist Molekül, vom Gesichtspunkt meiner Theorie, ich werde die Bestimmung geben :

Das Molekül ist eine bestimmte Zahl der Kugeln-Atome, die die einheitliche energetische Struktur haben.
Mit anderen Worten, ein beliebiges Molekül, ob das Gas, die Flüssigkeit oder den festen Körper, besteht aus den Kugeln der Atome. Wobei, die Atome, die nebenan stehen, in dieser Struktur, in den entgegengesetzten Richtungen sich drehen.

Sie seid berechtigt, die Frage zu stellen, und ob solche Strukturen möglich sind? Ja existieren solche Strukturen.
Von der Methode der Modelmodellierung, ich habe bestimmt, dass alle bekannten kristallinischen Gitter der festen Körper (Einfache kubische, Kubisch-raumzentrierten , Kubisch-kantezentrierten), des Moleküls des Kohlenstoffes C60 und ihnen ähnliche, sind nach diesem Prinzip aufgebaut.
Ich werde betonen, dass die ähnlichen Informationen zum ersten Mal veröffentlicht werden!

Damit es der Zweifeln an der Glaubwürdigkeit der gegebenen Tatsache nicht entstanden ist, bringe ich die Fotografien, auf die von den Zeigern die Richtungen des Drehens der Kugeln-Atome angegeben sind.
  Auf die Fotografie des Kubischen Räumlich-zentrierten Gitters gedrückt, kann man auf dem Modell sehen wie sich die Atome drehen.

Foto 1

Das Fragment, Kubisch-raumzentriertes, des Kristallgitters

Die Achsen des Drehens der Atome sind gegenseitig senkrecht. 
Die Richtung des Drehens der Atome, sich befindend auf einer Achse, werden abgewechselt.
Deshalb ist der summarische Moment des Drehens der Atome, einer Achse, der Null gleich. 

 
Foto 2

Das harte, räumliche Molekül, das aus 60 Kugeln-Atome besteht. (mit dem Molekül С60 nicht zu verwirren)

 
Foto 3

Das harte räumliche Molekül, das aus den 24 Kugeln-Atomen besteht.

 

Wir werden zu den Molekülen des Gases zurückkehren. Das ideale Molekül des Gases - die Sphäre, deren Oberfläche aus den Kugeln der Atome besteht.
Sehr viel Varianten der Konstruktion solcher Moleküle Existiert. Das Prinzip nach dem sie gebaut werden ist sehr einfach. Dieses Kontakt - synchrone Drehen 3, 4, 5 ... der Kugeln-Atome. Als Beispiel der ähnlichen Konstruktion des Moleküls, die heute bekannt ist, sind die Moleküle C60 und ihnen ähnliche, sogenannte Fulereny.
 Das Molekül C60 ist harte ( feste) das Molekül, infolge kleinen (60 Stücke) der Zahl der Atome in der Konstruktion. Ich will bemerken, dass die Konstruktionen aus 24 Atomen existieren. Die Moleküle des Gases bestehen, bei den normalen Bedingungen, bei der Oberfläche der Erde, aus большего die Zahlen der Atome (Etwa 19*106 Stücke). Deshalb sind sie flexibel. Es bedeutet, dass sie verschiedene Form, je nach den äußerlichen Bedingungen übernehmen können.

Die Moleküle können, ebenso in Form von den Filmen mit der begrenzten Oberfläche, bei der Unmöglichkeit der Konstruktion der geschlossenen räumlichen Figur zu existieren. (Zum Beispiel, die fetten Filme auf der Oberfläche des Wassers).

Die Kugeln-Atome, im Molekül drehend sich, stoßen sich der Freund über des Freundes, dabei den Teil der Energie des Drehens verlierend. Deshalb ist die Quelle der  Ergänzung dieser Energie notwendig           notwendig. Solche Quelle ist die Sonne. Von ihm wird die Energie in der Richtung der Erde und anderer Planeten ausgestrahlt. Die Gashülle der Erde absorbiert diese Energie und akkumuliert in der Mitte von der Erde.

Abb. 4

Das Gas, um die Erde, besteht aus den Molekülen, die von den Schichten gelegen sind. Wobei, die Atome jeder Schicht, die näher zur Erdoberfläche gelegen ist, über die kleinere Energie des Drehens verfügen.

Die Energie der Moleküle in der Schicht ist identisch.

In welcher Weise die Energie des Drehens der Atome, von einem Molekül zu anderem, übergeben wird? Höher bemerkte ich, dass für den idealen Fall das Molekül des Gases die Form der Kugel hat.
Wenn 2 Kugeln ein an anderen gedrückt werden, so bildet sich bei ihnen die allgemeine Scheidewand, die aus 2 der Schichten der Atome besteht. (
Abb. 5)

Abb. 5

 
In solchen Scheidewänden, die Atome beider Schichten, werden aufgebaut, wieder nach dem selben Prinzip, wie ich höher beschrieb
Und die Energie des Drehens der Atome von einem Molekül kann zu anderem übergeben werden. Wenn viel Moleküle des Gases, in den Umfang werden, so wird es etwa so aussehen. (
Abb. 6)

Abb. 6

 

Die Energie des Drehens der Atome wird übergeben, von der Schicht zur Schicht, in der Richtung der Oberfläche der Erde.
In jeder Schicht, die näher zur Oberfläche der Erde gelegen ist, die Energie des Drehens der Atome ist es weniger, da sie sich auf die Arbeit, nach Mitstoßen der Kugeln-Atome verausgabt.
Die große Energie des Drehens habend, drücken die Atome вышележащего der Schicht auf die Atome нижележашего der Schicht stärker. Infolge geschieht die ständige Verdichtung des Gases in der Richtung zur Erde oder seine allmähliche Kondensation.
Als kleiner die Geschwindigkeit des Drehens der Atome, so weniger die Entfernung, auf die sie sich voneinander, bei den Schlägen entfernen.
Das Molekül verliert den Teil der Atome und verringert sich im Umfang. Die Zahl der Moleküle in der Einheit des Umfanges wird größer.
Es nimmt die Zahl der Atome in der Einheit des Umfanges zu. Das Gas dichter zu werden. Geschieht langsam, allmählich, die Kondensation des Gases, je nach der Annäherung zur Erde.

Jetzt, wenn wir uns dem zurechtgefunden haben, wie die Gasumgebung veranstaltet ist, wir betrachten was geschehen wird, wenn wir in diese Gasumgebung den festen Körper (zum Beispiel, die metallische Kugel) unterbringen werden.
Unser Körper hat das strenge kristallinische Gitter. Es ist das einheitliche Molekül, das einheitliche energetische System, die Kugeln die Atome in die die identische Geschwindigkeit des Drehens haben.
Von allen Seiten werden dieses Molekül die Moleküle der Luft umgeben. Die Oberfläche des festen Körpers nicht glatt, und besteht aus den Vorsprüngen und den Vertiefungen, die von den letzten Atomen des kristallinischen Gitters gebildet sind.
Diese Vertiefungen füllen die Atome des Gases (der Stickstoff, den Sauerstoff) aus. Aber wie ich früher schon sagte, die Durchmesser der Atome des Metalls und des Gases sind verschieden. (Alle Stoffe werden von den Umfängen der Kugeln der Atome unterschieden). Als eingedrückt in die Herausnahmen des kristallinischen Gitters des Metalls, verletzen die Atome des Gases die schlanke Struktur des kristallinischen Gitters, sie verzerrend.

Abb. 7

 

Wie ich früher sagte, haben die Moleküle des Gases und des Moleküls des Metalls die strenge Struktur. An der Kontaktstelle wird diese Struktur verletzt. Die Moleküle der Luft werden auf die abgesonderten Atome zerstört.
Diese Atome organisieren um den festen Körper die Grenzschicht.
Der physische Sinn dieser Schicht besteht darin, die Sendung der drehenden Bewegung von den Atomen des Gases zu den Atomen des Metalls mit dem kleinsten Widerstand zu gewährleisten.
Detailliert dieses Material ist in der klassischen Physik studiert und heißt von der Adsorption.
Das erfahrene Material, das bei der Beschreibung des Prozesses gesammelt ist, ich verwende hier eben. Damit es klarer war, werde ich auf die Adsorption in Kürze stehen bleiben.
Ich werde die Beobachtung dieses Prozesses von klassischer Physik zitieren, und dann, in Bezug auf meine Theorie kommentieren.

Die Adsorption - Aufsaugung des Stoffes aus der gasförmigen Umgebung oder der Lösung, der oberflächlichen Schicht der Flüssigkeit oder des festen Körpers.
Genauer wird sagen, nicht die Absorption, und stoßen der Atome des Gases in der Vertiefungen des kristallinischen Gitters und die Bildung der instationären Struktur, zwischen den Molekülen des Gases und dem festen Stoff (Für unseren Fall).
Dieser Perestroikaprozess kann friedlich verlaufen, wenn die Atome des Gases von der Oberfläche des festen Körpers seine Atome nicht hinausstoßen und ist aggressiv, wenn die Atome des Metalls von den Atomen des Gases ersetzt werden. (Sagen für solche Fälle dass die chemische Reaktion verläuft).
Die adsorbierten Atome des Gases bilden um den festen Körper das Molekül, das aus einer oder mehreren Schichten der Atome bestehen kann. Die Atome der letzten Schichten dieses Moleküls können frei (im Bestande von diesem Molekül) nach der Oberfläche des festen Körpers den Platz zu wechseln.
Die äußerlichen Schichten des Moleküls des festen Körpers können die Oberfläche des Körpers verlassen, bei der Veränderung der äußerlichen Bedingungen - der Druck, die Temperatur, der Veränderung der Lage des Körpers bezüglich der Oberfläche der Erde frei.
Im Zustand des Gleichgewichtes, das Molekül um den Körper, kann sehr lange existieren. Die Atome des Gases, die das Molekül um den festen Körper bilden, nicht nur können sich entlang der Oberfläche bewegen, sondern auch, die Schwingungsbewegungen begehen, so sich der Oberfläche nähernd sich, so von ihr entfernend.
Fast immer, wird der Prozess der Adsorption von der Absonderung der Wärme begleitet, und ebenso von der wesentlichen Veränderung des kristallinischen Gitters in der oberflächlichen Schicht .

Gewöhnlich bildet die Zeit der physischen Adsorption 10-12 - 10-3 с, und die chemische 102 с. In der Regel, verläuft wie die physische als auch chemische Adsorption gleichzeitig.
Bei der Berührung zwei identischer Stoffe wird die Adsorption nicht beobachtet. Von allem ist was gesagt höher, über die Adsorption , man kann die folgenden Schlussfolgerungen machen:
Unser fester Körper wird von einigen Schichten der Atome des umgebenden Gases verhüllt. Die Schichten der Atome des Gases gelegen näher zur Oberfläche (1-2 Schichten) die Körper, verbinden sich mit ihm hart.

Die Nachfolgenden können frei den Platz wechseln.

Die erste Schicht des Gases (der Durchmesser seiner Atome ist es mehr als beim festen Stoff) rückt die Enden des kristallinischen Gitters auseinander, als dessen Ergebnis sie verzerrt wird.
Mit anderen Worten, die Atome des Gases andere geometrische Umfänge habend, sind Bremse für die Atome des kristallinischen Gitters.
Deshalb, anstelle des ruhigen Drehens, beginnen die Atome präzessionnieren.

Abb. 8

Die Präzeßion bringt zu den bedeutenden Schwingungen der Atome in der instationären Schicht.

 

Die Präzeßion wird ins Innere des kristallinischen Gitters des festen Körpers übergeben.
Die Atome im festen Körper , infolge verschiedener Geschwindigkeit des Drehens, laufen voneinander auf die großere Entfernung fort. Oder, wie Sie erraten konnten, es nimmt der Druck (die mechanische Anstrengung für die festen Körper) innerhalb des Körpers zu.

Jetzt das Wichtigste - warum die Gravitation entsteht.

Der feste Körper besteht aus der großen Menge der Kugeln der Atome. Je grösser gibt es der Atome darin, desto als mehreren Verlust der Energie des Drehens auf ihre Schläge. Im Unterschied von den Atomen, in den Molekülen des Gases, die Geschwindigkeit des Drehens der Atome des festen Körpers ist vieles weniger.
Deshalb winden die Atome des Gases die Atome des festen Körpers los, geben ihnen den Teil der Energie des Drehens zurück, und selbst verlieren die Geschwindigkeit des Drehens dabei.
Natürlich, dass die Atome des Gases, die die Geschwindigkeit verloren, den Druck seitens der Mitmenschen erproben werden, und, von ihnen ins Gebiet hinausgestoßen zu werden, wo der Druck weniger ist.

Wie es höher gesagt war, ist die Atome in den Schichten des Gases gelegen zur Erde näher, verfügen über den kleineren Druck.
Deshalb werden die Atome des Gases, die die Energie verloren, nach unten nach der Oberfläche des festen Körpers hinunterkriechen.

Abb. 9

 

Wie es aus der Zeichnung sichtbar ist, werden die Atome des Gases verlierend die Energie, nach der Oberfläche des festen Körpers ungleichmässig verteilt. Unter dem Körper der Atome ist mehr als oben.
Oder mit anderen Worten, das Molekül des festen Körpers ist vom nicht symmetrischen Molekül des Gases umgeben. Diese Unsymmetrie bringt dazu, was oben des festen Körpers des Präzeßion der Atome des kristallinischen Gitters größer als
unten wird.
Folglich, der Druck der Atome des Gases, auf die Atome des festen Körpers, unten wird weniger als oben. Die Verschiedenheit der Kräfte, die von diesen Drücken herbeigerufen sind, ist die Gewichtskraft oder die Gravitationskraft .
Also die Bestimmung: Die Kraft des Gewichts, im festen Körper entsteht aus dafür, dass die Atome in der oberflächlichen Schicht des festen Körpers, verschiedenen Druck leisten, auf das den festen Körper umgebende Gas. Oben des festen Körpers der Druck größer als unten.

 

Die Geschwindigkeit, von der die Umgestaltung der Atome des Gases geschieht, um die Oberfläche des festen Körpers, 10-12 - 10-3c.

Wenn die Kugel um die eigene Achse sehr heftig umzudrehen, so bildet sich durch diese Zeit um ihn das ähnliche asymmetrische Molekül des Gases wieder.
 

Es entstehen noch einige Fragen. Zum Beispiel, wenn der Druck, der die Kraft des Gewichts bestimmt, in der oberflächlichen Schicht des festen Körpers entsteht, dann warum wiegt , die hohle Kugel weniger, als der Ununterbrochene?
Das geschieht , weil, auf die Vergrößerung der Geschwindigkeit des Drehens, der kleineren Zahl der Atome der hohlen Sphäre, die kleinere Energie, des Drehens der Atome des Gases aufgewendet sein wird.
Deshalb, wird die Geschwindigkeit des Drehens der Atome des Gases, die schaffen, ringsumher der hohlen Kugel, das nicht symmetrische Molekül, höher, als bei der ununterbrochenen Kugel.
Der Unterschied in den Geschwindigkeiten des Drehens der Atome, in der Grenzschicht, wird weniger.
Weniger wird und die Präzeßion. Entsprechend, wird kleiner und der Unterschied in den Drücken, die von diesem Präzeßion herbeigerufen sind.
So ist das Körpergewicht, mit der Zahl der Atome, im festen Körper direkt verbunden. 

Warum hat der feste Körper, im Wasser, das kleinere Gewicht als in der Luft?
Es geschieht, weil die Moleküle des Wassers im Bestand mehr Atome, als des Moleküls der Luft enthalten. Deshalb verfügen sie größerer, über die summarische Energie, des Drehens der Atome.

Die Atome des Wassers, die das nicht symmetrische Molekül schaffen, um den festen Körper, in der kleineren Stufe verlieren die Geschwindigkeit des Drehens. 
Deshalb, die Präzeßion der Atome in der Grenzschicht des Metalls und Wasser ist weniger.
 Weniger wird auch Verschiedenheit der Drücke, die von diesem Präzeßion herbeigerufen wird. Deshalb, die Gewichtskraft, des festen Körpers in der Flüssigkeit, im Vergleich zum Gas weniger.
Wenn die Dichten, des festen Körpers und der Flüssigkeit, identisch sind, so wird die Präzeßion überhaupt nicht. 
Das Molekül, das aus den Atomen der Flüssigkeit besteht, um den festen Körper, wird symmetrisch. Der Körper wird sich im Zustand der Schwerelosigkeit befinden.

Von der Position meiner Theorie ist es sehr einfach, das Entstehen der zentrifugalen Kraft und viel anderer Erscheinungen bekannt in Physiker zu erklären.

Wissend warum entsteht die Kraft des Gewichts, man kann von ihr zu entgehen. Ich meine, dass, wer sich damit beschäftigen, schon erraten haben wie es man kann schaffen!

Es ist ein wenig Kritik an die Adresse von der klassischen Physik.

Verbuchend, kann man die Schlussfolgerung ziehen, dass das Gravitationsgesetz des Newtons, ganz und gar nicht weltweit, und ganz und gar nicht das Gesetz ist.

Die Kraft des Gewichts ist nicht von der Anziehung der Körper zur Erde bedingt, und von der Fähigkeit der äußerlichen Umgebung, die den Körper umgibt, es, in der Richtung zur Erde zu stoßen.

Die Planeten, die Sterne und andere himmlische Körper werden der Freund zum Freund auch nicht herangezogen, wie es der Newton behauptete.
Sie stoßen sich aufeinander. Ausführlicher, darüber wie geschieht es, Sie können in der Absatz lesen  Die Bewegung der himmlischen Körper.

 

09.12.2007 Alexander Stumpf

 

 Рейтинг@Mail.ru