Archimedes Gesetz und das Körpergewicht

 

 

Wie bekannt, das Gesetz Archimedes ist 250 Jahre bis zu unserer Zeitrechnung erschienen und er war so abgefasst:  

"Wenn der Körper vollständig oder teilweise ins Wasser eintaucht, so geschieht der scheinende Verlust des Gewichts, der dem Gewicht des verdrängten Wassers gleich ist.
  Das heißt erprobt der Körper die hinausstoßende Handlung des Wassers mit der Kraft, die dem Gewicht der verdrängten Flüssigkeit gleich ist".

 

Der Fehler Archimedes besteht darin, dass der Körper, der ins Wasser getaucht ist, nicht den scheinenden Verlust des Gewichts hat, und es verringert sich tatsächlich das Körpergewicht. Diese Veränderung des Körpergewichtes kann man mit Hilfe der spannkräftigen Waage messen.

 

                            

 

                         

                          

                                           

                           

 

 

                                   

                                  

 

Abb. 1

 

  Abb. 2

Das heißt in der Luft hat der Körper ein Gewicht (P1), im Wasser, diesen Körper, hat anderes Gewicht (P2).

Der Unterschied im Körpergewicht, in der Luft und im Wasser, kann nach der von Archimedes angebotenen Bestimmung ausgerechnet sein. Dieser Unterschied ist dem Gewicht des vom Körper verdrängten Wassers gleich.

So wird die richtige Formulierung des Gesetzes Archimedes solcher:

 

Wenn der Körper, der von der spannkräftigen Waage in der Luft abgewogen ist, ins Wasser einzutauchen, so wird sich sein Gewicht verringern, dass man, nach der Aussage der selben Waage bemerken kann.
 
Der Unterschied, zwischen dem Körpergewicht in der Luft und dem Körpergewicht im Wasser, kann gefunden sein es ist arithmetisch, wenn der Umfang des ins Wasser getauchten Körperteiles, auf den Anteil des Wassers, das vom Körper verdrängt ist zu multiplizieren.

 

Der prinzipielle Unterschied meiner Formulierung, des Gesetzes Archimedes, besteht darin, dass, die hinausstoßende Kraft Archimedes in der Natur nicht existiert.
Es nur erfunden (die scheinbare Kraft) oder der Unterschied in der Gravitationskraft geltenden auf den Körper, der sich entweder in der Luft oder im Wasser befindet (Pw = P1 - P2).  

Die Kraft Archimedes kann gegen die Kraft des Körpergewichtes nicht wirken, da das Körpergewicht, das von der spannkräftigen Waage gemessen wird, результирующая aller Kräfte geltend auf ihn (einschließlich der hinausstoßenden Kraft ist, wenn zuzulassen, dass sie wirklich existiert). Die spannkräftige Waage wirst du nicht betrügen!

Das Verdienst Archimedes war darin, dass er, der Methode der mathematischen Berechnungen angeboten hat, das Körpergewicht im Wasser, nach der bekannten Bedeutung des Körpergewichtes in der Luft, und umgekehrt zu bestimmen.

Jedoch existiert solche, (die hinausstoßende Kraft), in der Natur nicht.

 

Das Gesetz Archimedes war so einfach, und hatte die so große praktische Bedeutung im Leben der Menschen, dass die Menschen es auf den Glauben ohne Einwendung übernommen haben und wiederholen bis jetzt.

  Unter Paskalja, die Handlung des Gesetzes Archimedes, verbreitet war und auf die Gase, wobei ohne Veränderungen .

  Berücksichtigend, dass das Gewicht der leichten Gase die negative Bedeutung haben kann, ( der Anteil der Luft ), und das Gewicht der Luft in der Luft ist der Null, die richtige, volle Formulierung des Gesetzes Archimedes, verbreitet gleich und auf die Gase, soll folgend sein:

 

 

Wenn der Körper (der Stoff) abwiegende in der Luft, in die Flüssigkeit (das Gas) einzutauchen, so wird sich sein Gewicht verringern oder wird zunehmen. Ausnahme ist das Gewicht der Luft in der Luft, er ist der Null gleich.

Der Unterschied zwischen dem Körpergewicht (den Stoffes) in der Luft und dem Körpergewicht (den Stoffes) in der Flüssigkeit (dem Stoff) kann bestimmt nicht nur praktisch(den Abwiegen von der spannkräftigen Waage) , sondern auch ausgerechnet arithmetisch.

Dieser Unterschied ist dem Umfang gleich, getauchten in die Flüssigkeit (den Stoff) dem Teil, des Körpers, multiplizierten auf den Anteil des Stoffes, der vom gegebenen Körper verdrängt ist (den Stoff) .

 

Die Anhänger der klassischen Physik versuchen, zu behaupten, dass auf den Körper, der über ein bestimmtes Gewicht verfügt, auch die hinausstoßende Kraft Archimedes wirkt. Es in der Wurzel falsch! Jedoch unterrichten in der Schule es und bis jetzt!!!

Natürlich, dass es zu den Fehlern (den Paradoxen) in der theoretischen Physik bringt.

Sehr anschaulich solches Paradox прсматривается in der klassischen Aufgabe betrachtet von Perelman.

 Die Lösung der Aufgabe kann man hier anschauen (Was schwerer ist - die Tonne des Baumes oder die Tonne des Eisens ? )

Das Körpergewicht, das von der spannkräftigen Waage gemessen ist ist eine Gravitationskraft.

 

Das Körpergewicht es результирующая aller Kräfte, die auf den Körper (den Stoff) wirken, wenn es sich im Zustand der Ruhe, bezüglich der Erde befindet. 
Deshalb kann nach Gewicht die Körper die hinausstoßende Kraft Archimedes nicht gelten, wenn sogar sie könnte existierte tatsächlich.

 

 

Alexander Stumpf

 

Рейтинг@Mail.ru